Spezialseminar
23.05.2020 – 24.05.2020

250,00 exkl. MwSt.

Die Homöopathische Hausapotheke

Kennenlernen der wichtigsten homöopathischen Arzneien

„Das ist ein Arzt, der das Unsichtbare weiß, das keinen Namen hat, das keine Materie hat, und das hat doch seine Wirkung.“ (Paracelsus)

1.Tag: Was ist Homöopathie, Geschichte der Homöopathie und ihres Begründers Samuel Hahnemann. Wie funktioniert Homöopathie (Similia similibus curantur, das Ähnlichkeitsprinzip), Kybernetik, wie werden homöopathische Arzneien hergestellt: was ist Potenzieren, die richtige Potenzwahl, die Arzneidosis. Die homöopathische Anamnese, Hierarchisieren, Repertorisieren, Rezeptieren, die richtige Arzneifindung. Besprechung der wichtigsten homöopathischen Arzneien für die Hausapotheke

2. Tag: Anwendung bewährter homöopathischer Arzneien nach Indikationen von Grippe bis Verletzungen.

Termin:
Sa 23.05. – So 24.05.2020

Ort: Shambhala, Josefstädterstraße 5/JS2, 1080 Wien
Kurszeiten: Sa. & So 10.00 – 18.00 Uhr
« Zurück