TEM-AKADEMIE

AKADEMIE FÜR TRADITIONELLE EUROPÄISCHE MEDIZIN TEM

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Kutzler

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Kutzler

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Kutzler kommt aus Linz und ist Mathematiker. Sein Fachgebiet ist der computerunterstützte Mathematikunterricht. Auf diesem Gebiet ist er ein international anerkannter Pionier, hat zahlreiche Bücher verfasst und hält weltweit Vorträge und Seminare.

Er interpretiert die Mathematik im Sinne von Galilei als die Wissenschaft von dem, was die Natur uns in Form von Mustern zeigt. Das schließt sämtliche Naturphänomene ein und lässt einen die Mathematik als das »Interface« zwischen der Natur und dem menschlichen Geist verstehen. Damit reicht die Bedeutung der Mathematik weit über das hinaus, was wir heute aufgrund des traditionellen Schulunterrichts üblicherweise annehmen.

Seine Weltsicht basiert auf dem Pythagoras zugeschriebenen Spruch »Das Wesen aller Dinge ist die Zahl«. Aus dieser Einsicht ableitbar ist eine Synthese aus den klassischen Naturwissenschaften, der Quantenphysik und all jenen Phänomenen, die im Rahmen des in der westlichen Welt vorherrschenden Wissenschaftsparadigmas nicht erkenn- und verstehbar sind und daher als »esoterisch«, »paranormal«, »grenzwissenschaftlich« o.ä. etikettiert werden. Angeregt durch diese sehr weite Sicht von Mathematik hat er zahlreiche Ausbildungen absolviert, darunter in Numerologie, Chirologie, Ayurveda und Alchymie.

Er hat einen Zugang zur Sprache der Zahlen entwickelt, der ein tiefes Verständnis vom Wesen der Zahlen und damit der Grundstruktur des Universums ermöglicht.


Referenten zurück